24Juni2017

Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern
LETZTE EINSÄTZE
Aktuelle Seite: Home JFW Region Visp News-Archiv-JFW Jugendfeuerwehr Übung 8

Jugendfeuerwehr Übung 8

Im Fokus der 8. Jugendfeuerwehrübung stand das Thema "Verkehrsdienst/Beleuchtung".

Unter der Leitung von Heinzmann Michael wurden die jugendlichen dazu aufgefordert, sämtliches Material in Zusammenhang mit Beleuchtung aus dem HLF Scania herauszusuchen. Auf spielerische Art wurde auf dem Übungsplatz im Staldbach der ganze Kinderspielplatz auf unterschiedliche Weise beleuchtet.
Der Lichtmast, das Gifas, verschiedene Scheinwerfer und auch ein externes Notstromagregat kamen dabei zum Einsatz.
In einer weiteren Lektion unter der Leitung von Henzen Carlo und Hofmann Pascal lernten die Jugendlichen einen Schadenplatz abzusperren, den laufenden Verkehr mittels Stablampen zu kanalisieren und am  Schluss mittels eines kleinen theoretischen Testes das gelernte anzuwenden.

Fotos zur Jugendfeuerwehrübung Nr. 8 befinden sich in der Gallerie.

Jugendfeuerwehrbung-8