29April2017

Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern
Aktuelle Seite: Home JFW Region Visp News-Archiv-JFW Jugendfeuerwehr Übung 2

Jugendfeuerwehr Übung 2

Anlässlich der 2. Übung der Jugendfeuerwehr Region Visp wurden die Themen Knoten und Leiterdienst bearbeitet. Die Übung fand am 16.März 2016 beim Feuerwehrlokal in Baltschieder statt. Den Jugendlichen konnte während dieser Übung ein weiterer Teil des Grundhandwerks der Feuerwehr nahe gebracht werden. Das Staunen der Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr begann nicht zuletzt, als die motorisierte Anhängeleiter zum Einsatz gebracht wurde. Das Verhalten der Jugendlichen war angesichts der beträchtlichen Höhe unterschiedlich. Einige der Teilnehmer traten der motorisierten Anhängeleiter mit viel Respekt und ein wenig Angst entgegen. Die Teilnehmer der Jugendfeuerwehr Region Visp welche sich anfänglich ängstlich gaben, wurden während dem Besteigen der Leiter almählich mutiger und wandelten ihre Angst in einen vernünfttigen Respekt um.
Das Interesse der Mädchen und Jungen war so gross, dass die Anhängeleiter unter Instruktion ganz eigens durch die Jugendlichen aufgestellt werden konnte. (Gemäss Reglement sind für das erfolgreiche Inbetriebnehmen dieses Einsatzmittels 6 erfahrene AdF notwendig, ein grosses Lob daher an die Jugendlichen.)