22August2017

Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern
LETZTE EINSÄTZE
Aktuelle Seite: Home JFW Region Visp News-Archiv-JFW Jugendfeuerwehr Übung 1 + 2 / 2017

Jugendfeuerwehr Übung 1 + 2 / 2017

Jugendfeuerwehrbung1-2-2017

Übung 1 - Air Zermatt:
Anlässlich der ersten Übung 2017 konnten die Angehörigen der Jugendfeuerwehr die Helibasis der Air Zermatt in Raron besichtigen. Für die Gastfreundschaft auf der Helibasis Raron bedanken sich die AdJFW recht herzlich.
Link-Facebook

Übung 2 - EEF/HLF:
In dieser Übung wurde an drei Posten im Kieswerk in Baltschieder gearbeitet. Am ersten Posten wurde den AdJFW das neue EEF erklärt und die hydraulischen Schneidgeräte wurden an einer Mulde voll Alteisen praktisch eingesetzt An einem zweiten Posten unter der Leitung von Noti Christian wurde das elektrische Kombischneidgerät an einem Holzspielzeug in Grossversion Namens Yenga beübt. Hier lernten die Jugendlichen das Fingerspitzengefühl bei solchen Geräten. Der dritte Posten unter der Führung von Hofmann Pascal, hier wurde die neue Spillwinde am Rottenbord eingesetzt Es macht sichtlich Spass wenn man sieht wie rasch die Jugendlichen technische Geräte begreifen und auch betreiben können.
Link-Facebook